Bei der automatischen Sicherung von FinanzManager-Dateien (alle 7 Tage) werden alle für die Rücksicherung relevanten Dateien in ein Zip-Archiv gepackt und in einen speziell dafür vorgesehenen Ordner abgelegt. Diese Zip-Datei befindet sich dann in einem Ordner AutoSicherung, der am Ablageort Ihrer FinanzManager-Datei angelegt wurde.
Zusätzlich zur Datendatei sind auch alle Einstellungen, die Online-Zugangsdaten, die Inventar-Datenbank und die Druckvorlagen in der Sicherung enthalten und können ggf. wiederhergestellt werden.
In der Standardeinstellung ist das der Pfad C:\Users\Benutzername\Documents\Lexware\Finanzmanager\AutoSicherung.
Sie finden den Aufruf AutoSicherung wiederherstellen im Menü Datei. So können Sie im Notfall direkt auf die Zip-Dateien zugreifen. FinanzManager öffnet automatisch das Sicherungsverzeichnis.
Wählen Sie die aktuelle Sicherung aus und starten Sie die Wiederherstellung mit einem Klick auf Öffnen.