Unbenutzte Regeln automatisch löschen lassen

Unbenutzte Regeln automatisch löschen lassen

Es wurden zwei Funktionen zur Unterstützung bei der Verwaltung von Regeln ergänzt.

 

Spalte Zuletzt verwendet

Das Speichern eines Datums bei der Verwendung einer Regel und die Anzeige des Datums der Nutzung in der Regelverwaltung in einer Spalte "Verwendet am".

Bei der Konvertierung einer Datei wird das Konvertierungsdatum als das Ausführungsdatum für alle Regeln eingetragen. Damit stellen wir sicher, dass ein definiertes Datum festliegt und für die Einstellung verwendet wird die Regeln zeitgesteuertes zu löschen.

 

Zeitgesteuertes Löschen von nicht verwendeten Regeln.

Mit dem Merken des Datums der letzten Verwendung einer Regel, wird auch die Möglichkeit der Löschung von unbenutzten Regeln eingeführt.

Wenn ein definierter Zeitraum überschritten wird, in dem eine Regel nicht zur Ausführung gekommen ist, wird sie gelöscht.

In den Einstellungen - Buchungen - Verschiedenes wurde unter den Buchungsvorlagen eine Gruppenbox ergänzt.

"Regeln automatisch löschen "

 

 

Für die Bestimmung des Zeitraums bis zur Löschung gibt es einen Schalter:

Unbenutzte Regel nach XX Monaten automatisch löschen, wenn sie nicht verwendet wurde.

Im der Standard-Einstellung ist der Schalter aktiv und der voreingestellte Wert ist 24 Monate.