Ausführen von Suchen / Ersetzen

Ausführen von Suchen / Ersetzen

Die Funktion für das Suchen und Ersetzen verläuft in zwei Schritten: Suchen Sie die Buchungen. Geben Sie anschließend an, wie die Daten der Buchung ersetzt werden sollen.

 

1. Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Datendatei.

 

2. Wählen Sie in der Navigationsleiste den Befehl Suchen & Ersetzen.

 

3. In den Feldern Suchfeld, Bedingung und Suchbegriff können Sie die Suchkriterien eingeben.

 

4. Klicken Sie auf Suchen. Der FinanzManager startet die Suche und zeigt alle übereinstimmenden Buchungen an.

 

5. Markieren Sie die Buchungen, die ersetzt werden sollen.

 

6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ersetzen.

 

7. Füllen Sie das Feld Ersetzen durch aus.

 

8. Wählen Sie in der Auswahlliste Inhalt des Feldes aus, welches Feld mit neuem Inhalt überschrieben werden soll.

 

9. Klicken Sie dann auf Ersetzen, um die Aktion durchzuführen.

 

  • Diese Funktion ist bei Wertpapierkonten nicht aktiv.

 

  • Um bei einer Splittbuchung das Feld Kategorie oder Betrag zu ersetzen, muss zuerst das Kontrollkästchen Übereinstimmungen aus Splittbuchungen anzeigen aktiviert und anschließend das Buchungselement ausgewählt werden.