Das Kontoblatt ist aufgeteilt in abgeglichene Buchungen "X" (oberer Bereich) und erwartete, nicht abgeglichene Buchungen (unterer Bereich).
Falls sich nicht abgeglichene Buchungen im unteren Bereich des Kontoblatts befinden, können Sie diese schnell und komfortabel auf einen Schlag abgleichen.
Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Sie befinden sich im Kontoblatt des Bargeldkontos. Ergänzen Sie in der Favoritenleiste das Symbol Konto abgleichen. Wie das geht, können Sie hier in der Hilfe nachlesen. Klicken Sie dann auf das angezeigte Symbol Abgleich.
Das Dialogfenster Offline-Konto abgleichen wird angezeigt:
2. Wählen Sie das Datum aus bis zu dem Sie die Buchungen im Offline-Konto abgleichen möchten.
3. Klicken Sie auf OK, um den Abgleich durchzuführen.
Der FinanzManager kann den Kontostand eines Offline-Kontos anpassen, indem es eine entsprechende Ausgleichsbuchung anlegt.
Im Dialogfenster Abgleich in Offline-Konto werden zusätzliche Optionen angeboten:
Wählen Sie im Feld Buchungen abgleichen bis zum: das gewünschte Abgleichdatum aus. Geben Sie im Feld Kontostand: den Kontostand zu diesem Datum ein.
Bei Bedarf können Sie die Ausgleichsbuchung mit einer passenden Kategorie versehen.
Durch einen Klick auf OK wird die Ausgleichsbuchung erzeugt und ins Kontoblatt eingetragen.
Weitere Informationen zu abgeglichenen bzw. nicht abgeglichenen Buchungen finden Sie hier in der Hilfe:

Sie können Buchungen auch einzeln, manuell abgleichen.
Klicken Sie dazu mit der Maus in die OK-Spalte der betreffenden Buchung, um das Abgleichkreuz X zu setzen.
Die abgeglichene Buchung wird aus dem unteren Bereich Erwartete Buchungen in den oberen Bereich des Kontoblatts mit den abgeglichenen Buchungen verschoben.