Im Fenster Zahlungsbedingungen bearbeiten wird die Liste mit den Zahlungsbedingungen angezeigt, die Sie beim Schreiben von Rechnungen verwenden können.
Eine Liste mit Zahlungsbedingungen erspart Ihnen beim Ausstellen einer Rechnung Zeit und Arbeit. Wenn Sie neue Zahlungsbedingungen erstellen, werden diese vom Finanzmanager zur Liste hinzugefügt.
Wenn Sie eine Zahlungsbedingung aus der Auswahlliste auf der Rechnung auswählen, wird das Fälligkeitsdatum auf der Rechnung auf Grund der in der Zahlungsbedingung gespeicherten Fälligkeit automatisch errechnet.
Öffnen Sie im Rechnungsformular den Dialog Zahlungsbedingungen verwalten. Sie erhalten diesen Dialog, indem Sie neben dem Feld Zahlungsbedingung die Auswahlliste öffnen und über Bearbeiten bzw. Neu das Fenster Zahlungsbedingungen bearbeiten öffnen.
Im Fenster Zahlungsbedingungen bearbeiten können Sie eine neue Zahlungsbedingung erstellen und eine bestehende Zahlungsbedingung ändern oder löschen, sofern Sie diese nicht mehr benötigen.