Dieses Protokoll listet alle Wertpapiere und Devisen auf die bei der Kursaktualisierung/Kursimport nicht korrekt aktualisiert werden konnten.
Die nachfolgende Tabelle beschreibt die Fehler, die aufgetreten sein können und gibt Tipps wie diese Fehler beseitigt werden können:
Fehlerbeschreibung
214 |
Der Zugriff auf die Konfigurationsdaten der Börsensoftware misslang! Um die Schnittstelle zur Börsensoftware nutzen zu können, muss diese einmalig manuell gestartet und die Kursdatenbank eingerichtet werden. Mindestens erforderlich ist in jedem Fall:
|
304 |
Die laufende Serveranfrage kann nicht abgebrochen werden! Lösung: Bitte gedulden Sie sich ca. 1 bis 2 Min. Das Problem sollte dann nicht mehr auftreten. Sofern doch, brechen Sie den Vorgang über den Taskmanager ab. |
312 |
Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden! Mögliche Ursachen sind: Der Server ist momentan überlastet. Es bestehen zu viele gleichzeitige Verbindungen mit Ihren Benutzerdaten zum Server. Anwenderseitige Netzwerk- oder Firewall-Probleme verhindern die Verbindung. Lösung: Vorgang wiederholen, möglicherweist aktiviert sich dann der Internetzugang. Sicherstellen das eine Internetverbindung besteht, notfalls zunächst eine Internetseite aufrufen, um die Verbindung zu überprüfen. Dann einen erneuten Versuch starten. Bei einigen Systemen wird der Zugang nur über die Einträge in den Internetoptionen zugelassen, dies kann den Zugang zum Server blockieren. Falls eine Firewall installiert ist, sollten Sie sicherstellen, dass die Software, in diesem Fall über die Datei MWM6.DLL, über den Port 62828 auf den Server quotes.world-money.com zugreifen darf. Gehen Sie über einen Netzwerkzugang ins Internet? Wurden Änderungen an der Internetverbindung durchgeführt? Fragen Sie ggf. Ihren Systemadministrator. |
315 |
Sie sind nicht berechtigt auf den Server zuzugreifen! Wahrscheinlich ist ein falscher Benutzer/Kennung oder ein falsches Passwort die Ursache. Lösung: Kontrollieren Sie Ihre Zugangsdaten unter F11 |
406 |
Die laufende Serveranfrage kann nicht abgebrochen werden! Lösung: Bitte gedulden Sie sich ca. 1 bis 2 Min. Das Problem sollte dann nicht mehr auftreten. Sofern doch, brechen Sie den Vorgang über den Taskmanager ab. |
408 |
Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden! Mögliche Ursachen sind:
Lösung: Vorgang wiederholen, möglicherweise aktiviert sich dann der Internetzugang. Besteht eine Internetverbindung? Notfalls zunächst eine Internetseite aufrufen, um die Verbindung zu überprüfen. Dann einen erneuten Versuch starten. Bei einigen Systemen wird der Zugang nur über die Einträge in den Internetoptionen zugelassen, dies kann den Zugang zum Server blockieren. Falls eine Firewall installiert ist, sollten Sie sicherstellen, dass die Software, in diesem Fall über die Datei MWM6.DLL, über den Port 62828 auf den Server quotes.world-money.com zugreifen darf. Den Vorgang nach ca. einer Stunde wiederholen. Möglicherweise wurde der Server kurzfristig vom Netz genommen. Stellen Sie sicher, dass die korrekten Zugangsdaten eingetragen wurden F11 |
414 |
Sie sind nicht berechtigt auf den Server zuzugreifen! Wahrscheinlich ist ein falscher Benutzer / Kennung oder ein falsches Passwort die Ursache. Lösung: Kontrollieren Sie Ihre Zugangsdaten unter F11 |
505 |
Für dieses Wertpapier liegen keine Kurse vor oder für diese Währung liegen keine Kurse vor. Lösung: Auf dem Server sind keine Kursdaten für dieses Wertpapier vorhanden. |
506 |
Für dieses Wertpapier liegen keine Kurse ab dem TT.MM.JJJJ vor. Lösung: Gehen Sie in die Wertpapierliste und wählen Sie das Wertpapier aus für das Sie keine Kurse erhalten haben. Klicken Sie rechts darauf. Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag Kursänderungen. Löschen Sie die gesamte Kurshistorie bzw. die Kurse der letzten paar Tage. Starten Sie aus dem Kontextmenü Kurse online aktualisieren. Geben Sie das gewünschte Datum ein, ab dem Sie Kurse abholen wollen.
Für diese Währung liegen keine Kurse ab dem TT.MM.JJJJ vor. Lösung: Gehen Sie in die Währungstabelle und wählen Sie die Währung aus für die Sie keine Wechselkurse erhalten haben. Klicken Sie rechts darauf. Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag Kursänderungen. Löschen Sie die gesamte Wechselkurshistorie bzw. die Wechselkurse der letzten paar Tage. Starten Sie aus dem Kontextmenü Kurse online aktualisieren. Starten Sie die Kursaktualisierung über Kurse |