Synchronisierung

Synchronisierung

Bevor Sie auf ein HBCI+-Konto zugreifen können, muss der Kontakt zur Bank synchronisiert werden.

Die Synchronisierung ist aus technischen und aus Sicherheitsgründen notwendig.

 

1. Bestätigen Sie mit Weiter. Es öffnet sich ein spezielles Dialogfenster für die Synchronisierung des Online-Banking-Kontakts.

 

2. Geben Sie Ihre PIN ein und bestätigen Sie jetzt mit OK, damit der FinanzManager eine Verbindung zur Bank herstellen kann.

 

3. Falls mehrere verfügbare TAN Verfahren von der Bank angeboten werden, wählen Sie das für Ihren Banking Kontakt gültige Verfahren aus, um mit der Synchronisierung fortzufahren.

Bei erfolgreicher Synchronisation wird Ihnen eine entsprechende Meldung angezeigt. Klicken Sie erneut auf Weiter.

 

4. Sie erhalten die Meldung Folgender Banking Kontakt wurde erfolgreich bearbeitet. Sind alle Daten korrekt, klicken Sie auf Fertigstellen.

 

Was tun bei einer Fehlermeldung?

Sollte die Synchronisation fehlgeschlagen sein, gehen Sie entsprechend der Fehlermeldung vor:

 

  • Möglicherweise konnte die Verbindung nur aus technischen Gründen nicht hergestellt werden; starten Sie die Synchronisation erneut.

Überprüfen Sie gegebenenfalls, ob Sie eine Internetverbindung aufgebaut haben und Ihre Firewall-Einstellungen eine Verbindung zulassen.

 

  • Überprüfen Sie, ob alle Verbindungsdaten korrekt eingegeben wurden, vor allem die Internet-Adresse, die Benutzerkennung und Ihre PIN. Versuchen Sie es erneut.

 

Sollte die Synchronisierung trotz korrekter Eingabe aller Daten und wiederholten Versuchen nicht erfolgreich sein, wenden Sie sich bitte an den Support.