anlegen
Über diese Schaltfläche in den Zahlungsformularen haben Sie die Möglichkeit einen neuen Empfängereintrag anzulegen.
Siehe dazu auch Neue Adresse einrichten.
1. Öffnen Sie das Überweisungsformular, indem Sie im Objektfenster Zahlungsverkehr auf das Symbol Terminüberweisung klicken.
2. Klicken sie auf die Schaltfläche Empfänger anlegen, falls Sie einen nicht vorhandenen Adressaten anlegen möchten.
3. Wählen Sie stattdessen einen Empfänger aus dem Dropdown aus, wenn Sie einen bereits angelegten Empfänger verwenden möchten.
Alternativ zur Auswahl des Empfängers können auch Buchungsvorlagen (grün) herangezogen werden. Hierbei wird die der Buchungsvorlage zugeordnete Kategorie verwendet.
Der SmartPay-Assistent dient dazu, elektronisch vorliegende Eingangsrechnungen auf schnelle Weise zu erfassen und die Daten in ein Überweisungsformular zu schreiben.
4. Ordnen Sie der Terminüberweisung abschließend eine Kategorie zu. Das Feld ist bei der Übernahme Buchungsvorlage ggf. bereits mit einer Kategorie belegt.