Allgemein

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Durch die SmartFill Funktion lassen sich neue Offline- und Online-Buchungen im Kontoblatt einfach, schnell und vor allem komfortabel erfassen.

 

Voraussetzung dafür ist, dass Sie schon einmal eine Buchung mit diesem Empfänger angelegt haben. In diesem Fall hat FinanzManager sich den Empfänger bereits gemerkt.

Das bedeutet, dass dieser Empfänger in der SmartFill-Auswahlliste zum Erstellen einer neuen Buchung zur Verfügung steht.

Sie brauchen diesen Empfänger jetzt nur noch auszuwählen.

Der FinanzManager ergänzt die Buchung dann um die zur Verfügung stehenden Daten.

 

Die SmartFill Auswahlliste für Empfänger ist in die drei hierarchischen Ebenen Empfänger, Bankverbindungen und Buchungsvorlagen gegliedert.

 

 

Je nachdem welche Informationen zu einem Empfänger vorhanden sind, haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie nur die Adressbezeichnung (schwarz) aus der ersten Ebene, die Adressbezeichnung + Bankverbindung (blau) aus der zweiten Ebene oder die Adressbezeichnung + Bankverbindung + Buchungsvorlage aus der dritten Ebene in Ihre neue Buchung übernehmen möchten.

 

Die dritte Option stellt, neben Adressbezeichnung und Bankverbindung, noch weitere Buchungsbestandteile wie Verwendungszweck, Kategorie, Klasse und Betrag zur Erstellung einer Buchung bereit.

 

Bei Auswahl eines Empfängers in der Buchungszeile mit SmartFill, werden je nach Vorgang alle notwendigen Felder der Buchung befüllt.

Voraussetzung ist das Vorhandensein einer Bankverbindung und einer Buchungsvorlage.

Falls nur die Information zum Empfängernamen vorhanden ist, wird nur dieses in der Buchung eingetragen.

Alle weiteren Felder müssen dann manuell eingetragen werden.

Falls es sich um einen Zahlungsverkehrsvorgang handelt, öffnet sich bei fehlender Bankverbindung das entsprechende Formular für die Eingabe der Bankverbindung.