Vermögenskonto abgleichen

Vermögenskonto abgleichen

Das Kontoblatt ist aufgeteilt in abgeglichene Buchungen "X" (oberer Bereich) und erwartete, nicht abgeglichene Buchungen (unterer Bereich). Falls sich nicht abgeglichene Buchungen im unteren Bereich des Kontoblatts befinden, können Sie diese schnell und komfortabel auf einen Schlag abgleichen.

 

Der FinanzManager kann den Kontostand eines Offline-Kontos anpassen, indem eine entsprechende Ausgleichsbuchung angelegt wird.

 

Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

 

1. Sie befinden sich im Kontoblatt eines Vermögenskontos. Fügen Sie in der Favoritenleiste den Aufruf mit der Schaltfläche Abgleich hinzu. Sie können dazu das Haupt-Menü Einstellungen öffnen und dort den Eintrag Favoritenleiste anpassen. Ergänzen Sie den Eintrag Konto abgleichen in der Favoritenleiste. Durch den Klick auf die Schaltfläche Abgleich öffnet sich ein Dialog.

Das Dialogfenster Abgleich in Offline-Konto wird angezeigt.

 

 

2. Wählen Sie das Datum aus bis zu dem Sie die Buchungen im Offline-Konto abgleichen möchten.

 

3. Geben Sie im Feld Kontostand den entsprechenden Kontostand zu diesem Datum ein. Bei Bedarf können Sie der Ausgleichsbuchung gleich an dieser Stelle eine Kategorie zuordnen.

 

4. Klicken Sie auf OK, um die Ausgleichsbuchung zu erzeugen und ins Kontoblatt einzufügen.

 

Weitere Informationen zu abgeglichenen bzw. nicht abgeglichenen Buchungen finden Sie hier in der Hilfe.

 

Sie können die Buchungen auch manuell einzeln abgleichen.

Klicken Sie dazu mit der Maus in die OK-Spalte der betreffenden Buchung, um das Abgleichskreuz "X" zu setzen.

Die abgeglichene Buchung wird aus dem unteren Bereich Erwartete Buchungen in den oberen Bereich des Kontoblatts mit den abgeglichenen Buchungen verschoben.