Buchungspasswort einrichten
Wenn Sie ein Passwort für Buchungen einrichten, können Sie keine Änderungen an Buchungen vornehmen, die vor einem angegebenen Datum liegen, es sei denn, Sie geben das richtige Passwort ein.
Beispiel: Sie können als Datum älter als ein Monat auswählen, als Erinnerung daran, die Buchungen vor diesem Zeitraum nicht zu ändern.
Wählen Sie im Menü Extras den Befehl Passwörter und anschließend Passwort für Änderungen von bestehenden Buchungen.
Geben Sie in den Feldern Neues Buchungspasswort und Wiederholung das gleiche Passwort ein.
Wählen Sie den Radiobutton älter als ein Monat aus.
Von nun an werden Sie zum Eingeben des Passwortes aufgefordert, bevor Sie Änderungen in einer Buchung erfassen können, die vor dem von Ihnen festgelegten Datum getätigt wurde.
Buchungspasswort ändern
Sie können das Buchungspasswort nachträglich auch wieder ändern.
Zum Ändern öffnen Sie die Datei, deren Passwort Sie ändern möchten.
Wählen Sie im Menü Extras den Befehl Passwörter und anschließend Passwort für Buchungen.
Geben Sie das neue Passwort im Feld Neues Buchungspasswort ein, um das neue Passwort hinzuzufügen. Geben Sie es anschließend im Feld Wiederholung erneut ein.
Es wird ein Dialog angezeigt mit dem Text: Möchten Sie Ihr bisheriges Passwort für bestehende Buchungen ändern? Mit dem Klick auf Ja wird das Buchungspasswort geändert.
Buchungspasswort löschen
Wenn Sie den Passwortschutz löschen möchten, gibt es zwei Möglichkeiten.
Sie wissen noch das alte Passwort:
Lassen Sie die Felder Neues Buchungspasswort und Wiederholung leer.
Geben Sie Ihr altes Passwort ein und klicken Sie auf OK, damit sich der Einstellungs-Dialog schließt.
Damit ist das Buchungspasswort gelöscht.
Falls Sie das Buchungspasswort vergessen habe, gehen Sie folgendermaßen vor:
Geben Sie ein beliebiges Passwort ein.
Es erscheint eine Meldung. Klicken Sie in der Meldung auf OK.
Leeren Sie danach das Feld Altes Buchungspasswort.
Es wird eine weitere Meldung angezeigt.
Bestätigen Sie die Meldung mit Ja und das Buchungspasswort wird gelöscht.
Abfrage Buchungspasswort
Für die Buchung, die Sie geändert haben, ist ein Passwort erforderlich.
Das Passwort wurde in den Einstellungen festgelegt.
Falls Sie das Passwort vergessen haben können Sie hier nachlesen, wie das Passwort gelöscht werden kann.