PayPal und Punktekonten

PayPal und Punktekonten

PayPal

Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie dieses mit dem FinanzManager als Online-Konto anlegen und Ihre Umsätze abfragen. Ähnlich wie bei einem Bankkonto werden alle Buchungen über die Umsatzabholung in Ihr Kontoblatt eingetragen.

 

Informationen zur Einrichtung des PayPal-Kontos finden Sie hier in einer FAQ.

 

Das verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre Kauf- und Verkaufs-Transaktionen mit PayPal direkt im FinanzManager.

Haben Sie den automatischen Kontoabgleich deaktiviert, werden Ihre Umsätze zunächst in der unteren Fensterhälfte in der Kontenübersicht angezeigt.

Benutzen Sie dagegen den automatischen Kontoabgleich werden die Umsätze nach der Online-Aktualisierung direkt ins Kontoblatt eingetragen.

Punktekonten

Wenn Sie die Ansicht Punktekonten wählen, werden in der Kontenliste alle Punktekonten angezeigt, die Sie zuvor eingerichtet haben.

Sie erfahren Ihren aktuellen Punktestand und die Anzahl der Umsätze, die zu Ihrem Kontostand geführt haben. Im Detailbereich Umsätze wird detailliert aufgelistet, wo Sie die Punkte bekommen bzw. eingelöst haben.

Folgende Punktekonten können im FinanzManager eingerichtet werden:

 

  • Deutschland Card

  • Flying Blue

  • Payback

  • Tchibo

 

1. Um ein neues Punktekonto anzulegen, wechseln Sie in die Kontenübersicht und klicken dort auf Neu. Auf der Seite Neues Konto anlegen, wählen Sie zunächst Benutzerdefinierte Kontenanlage und klicken dann auf Weiter.

 

2. Unter dem Punkt Sonderkonto finden Sie die zwei Optionen Punktekonto und PayPal.

 

 

3. Wählen Sie Punktekonto aus und starten Sie den Kontoeinrichtungsassistenten.

 

4. Geben Sie im Assistenten Ihre Kontodaten und die Zugangsdaten ein, die Sie vom Bonusprogramm Anbieter erhalten haben. Schließen Sie dann die Einrichtung ab.

 

5. Geben Sie Ihre PIN ein. Nach der Abfrage wird der Punktestand im FinanzManager übertragen und kann in der Kontenübersicht eingesehen werden.

 

6. Wechseln Sie dazu in der Kontenübersicht auf die Registerkarte Punktekonten. In der Liste sind alle Punktekonten aufgeführt. Wählen Sie ggf. das gewünschte Konto aus.

 

 

In der oberen Fensterhälfte sind unter der Registerkarte Punktekonten alle angelegten Punktekonten mit dem entsprechenden Kontostand aufgeführt.

In der unteren Fensterhälfte der Kontenübersicht auf dem Reiter Umsätze werden die Buchungen des ausgewählten Punktekontos angezeigt.

Auf der Haben-Seite sehen Sie die Punkte, die Ihnen bei den Bonusprogrammen gutgeschrieben wurden.

Auf der Soll-Seite sind die schon eingelösten Punkte verzeichnet.

Zusätzliche Informationen zu diesem Punktekonto finden Sie in den weiteren Detailreitern. Über Bearbeiten können Sie ggf. Änderungen an den Kontoeinstellungen vornehmen.