Der FinanzManager bietet die Möglichkeit, Konten in der Kontenübersicht zu ordnen, etwa nach Kontoart, Inhaber, etc.:
Es gibt hier auch eine Gruppierung nach Kontengruppe, mit der Sie Ihre Konten nach eigenen Vorgaben gruppieren können.

Dazu ist es nötig, dass Sie bei den einzelnen Konten eintragen, welcher Kontengruppe sie angehören. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
1. Selektieren Sie ein Konto und führen Sie den Befehl Bearbeiten Kontengruppe bearbeiten aus.
Alternativ können Sie diesen Befehl auch über das Kontextmenü des Kontos (Rechtsklick) ausführen.
2. Vergeben Sie im Feld Kontengruppe einen Namen für die Kontengruppe, der das ausgewählte Konto angehören soll.

Bei weiteren Konten können Sie diese Gruppe dann aus dem Dropdown-Menü auswählen.

3. Legen Sie bei Bedarf weitere Gruppen an, um eine sinnvolle Übersicht zu generieren.

4. Wählen Sie nach der Zuordnung der relevanten Konten die Option Gruppieren Kontengruppe, um die Kontenübersicht gemäß der von Ihnen vergebenen Gruppierung anzeigen zu lassen.

Konten, denen keine individuelle Gruppierung zugewiesen wurde, werden in dieser Darstellung unter der Kategorie Nicht gruppiert geführt.