Umbuchung auf Doppelung prüfen

Umbuchung auf Doppelung prüfen
Dopplung
Umbuchung

Bei einer Umbuchung zwischen zwei Konten, wird im Zielkonto geprüft, ob es dort diese Buchung schon gibt.

Im Zielkonto wird damit verhindert, dass es die Buchung doppelt gibt.

Die vorhandene Buchung wird dann mit der bereits vorhandenen Buchung im Zielkonto verknüpft.

Falls mehrere passende Buchungen im Zielkonto gefunden wurden, wählen Sie im Dialog Buchung zuordnen einfach die richtige Buchung aus, um die Verknüpfung durchzuführen.

 

 

Im Dialog Buchung zuordnen wird, bei sonst gleichen Beträgen, die Buchung im Zielkonto markiert die vom Datum her am ehesten übereinstimmt bzw. exakt zutrifft.

 

Falls die Vorauswahl nicht zutrifft, können Sie auch eine andere Buchung auswählen.

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Zuordnen, um den Vorgang auszuführen.

 

Sollte keine der gefundenen Buchungen im Zielkonto übereinstimmen, so können Sie über Neue Umbuchung eine neue Buchung im Zielkonto einfügen.