1. Normalerweise werden die meisten Daten richtig übernommen. Dennoch sollten Sie das überprüfen.
In unserem Beispiel wurde der Empfänger ("der Bank“) nicht korrekt übernommen. Auch sind die Adressdaten falsch bzw. unvollständig.
2. Um die fehlenden oder falsch zugeordneten Daten zu berichtigen, markieren Sie den Text, der übertragen werden soll, und öffnen Sie mit einem Rechtsklick das Kontextmenü.
Im Beispiel geht es um den Empfänger:
Selektieren Sie über das Auswahlmenü dasjenige Feld, das mit dem markierten Text gefüllt werden soll.
Auf diese Art und Weise lässt sich die Überweisung mit allen Daten befüllen:
3. Bei Bedarf können Sie festlegen, dass die Originalrechnung als PDF an die Überweisung angehängt wird.
Aktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen Die verwendete Rechnung als Anlage zur Überweisung hinzufügen:
Die Einstellung wird für weitere Überweisungen beibehalten.
4. Klicken Sie auf Übernehmen, um die ausgelesenen Dateien in die Überweisung schreiben zu lassen:
Die so ergänzte Zahlungsanweisung könnte dann folgendermaßen aussehen:

Ein Klick auf Anlage öffnen zeigt das angehängte PDF (die Originalrechnung) an: