bereinigen
Sie können die Menge der Adressen reduzieren, ohne jeden Adresseintrag einzeln auswählen zu müssen.
Sie können nicht verwendete Adressen oder veraltete Adressen in einem Rutsch löschen.
Zusätzlich können Sie Adressen bereinigen, die vor einem bestimmten Datum erstellt wurden und nicht mehr verwendet werden sollen.
Wählen Sie in der Navigationsleiste die Adressen im Bereich Verwaltung aus.
In der Objektfenstermenüleiste finden Sie den Eintrag Bereinigen.
Beim Aufruf dieses Menüeintrags wird Ihnen ein Dialog angeboten.
Wählen Sie die gewünschten Checkboxen aus.
Sie können entweder Adresseinträge entfernen, die in keiner Buchung verwendet werden oder Sie entfernen Adresseinträge, deren letzte Verwendung in einer Buchung vor einem bestimmten Datum liegt.
Die Anzahl der jeweiligen Adressen, die alle Bedingungen erfüllen, wird Ihnen angezeigt.

Beim Entfernen der Adressen werden inaktive Mandate auch entfernt.
Buchungsvorlagen mit dem gewählten Adressaten werden gelöscht.
Die Adressdaten und die Bankverbindungen der zu bereinigenden Adressen werden vollständig entfernt.
Adressen mit abgebuchten Lastschriften werden nicht gelöscht.
Vorhandene regelmäßige Buchungen eines Adressaten werden nicht gelöscht.
Unter folgenden Bedingungen werden Adressen nicht miteinberechnet und auch nicht gelöscht:
Es gibt für den Empfängereintrag regelmäßige Buchungen, aktive Mandate, abgebuchte Lastschriften, Verträge oder Regeln.