In der Praxis kann es vorkommen, dass es Übereinstimmungen zwischen der oberen und unteren Liste gibt, die der FinanzManager wegen kleiner formaler Unterschiede nicht findet.
Diese können Sie nun manuell zuordnen, indem Sie die jeweilige Buchung der oberen Liste und der unteren Liste markieren und auf die Schaltfläche Zuordnen klicken.
Anschließend wird die Buchung in die untere Liste übertragen.
Fassen Sie mehrere Überweisungen auf den Kontoumsätzen als Sammelüberweisungen zusammen, hat dies zur Folge, dass eine solche Sammelüberweisung in der oberen Liste als eine Buchung erscheint, der in der unteren Liste mehrere Buchungen zugeordnet werden müssen.
Zu diesem Zweck müssen Sie in der oberen Liste die Sammelüberweisung und in der unteren Liste die zugehörigen Einzelbuchungen markieren. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Zuordnen.
Buchungen, die nicht zugeordnet werden konnten und in der oberen Liste stehen bleiben, können Sie selektieren und über die Schaltfläche Übernehmen in das FinanzManager-Kontoblatt überführen.
Wenn Sie eine Splittbuchung manuell zuordnen, deren Betrag von dem Betrag der Splittbuchung im Kontoblatt abweicht, wird das Fenster Splittbuchung geöffnet. Sie können dann entscheiden, ob die Splittbeträge neu aufgeteilt oder proportional angepasst werden sollen.