Der Finanzmanager erlaubt, Rechnungen nach Word zu überführen, um diese dort frei zu gestalten. Hierzu steht ein Assistent zur Verfügung.
Wählen Sie aus dem Auswahllistenfeld eine der vom Finanzmanager zur Verfügung gestellten Word-Vorlagen aus.
Mit dem Klick auf die Schaltfläche Weiter öffnet der Finanzmanager das Programm MS-Word und übergibt das Dokument mit den Daten, die Sie zuvor im Dialogfenster Rechnung erstellen eingetragen haben.
Die Rechnung wird automatisch in MS-Word geöffnet.
Wenn nötig, können Sie nun noch Änderungen vornehmen oder aber direkt den Druck einleiten.
Wollen Sie Ihre Rechnung individuell gestalten, wählen Sie im gleichen Auswahllistenfeld den Eintrag Vorlage neu erstellen.
In diesem Fall wird MS-Word geöffnet und stellt Ihnen ein leeres Dokument zur Verfügung, in dem Sie das Layout und die Anordnung der zu befüllenden Felder, nach Ihren Vorstellungen bestimmen können.
Speichern Sie diese Vorlage im Ordner Rechnungsvorlagen ab.
Ihre nächste Rechnung können Sie dann mit Ihrer eigenen Vorlage, über den oben genannten Weg, ausführen.