Zunächst müssen Sie die gewünschten Buchungen der Liste Buchungsvorlagen hinzufügen.
1. Wechseln Sie dazu ins Kontoblatt und suchen Sie die Abbuchungen des Versicherungsunternehmens.
2. Klicken Sie die erste Buchung mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Befehl Buchungsvorlage erzeugen. Bestätigen Sie die Meldung, dass die Buchungsvorlage erzeugt wird.
3. Wiederholen Sie den Vorgang für die zweite Buchung. Nach der schon bekannten Meldung, dass die Buchung gemerkt wird, erscheint eine zweite Meldung, die Sie darauf hinweist, dass die Buchung bereits gemerkt wurde.
Der FinanzManager unterscheidet die Buchungsvorlagen nur nach dem Empfänger, sodass hier eine Übereinstimmung vermutet wird.
4. Klicken Sie auf Hinzufügen, um auch die zweite Buchung mit gleichem Empfänger, aber anderem Betrag in die Liste Buchungsvorlagen aufzunehmen.
5. Wechseln Sie mit Strg + B zur Liste Buchungsvorlagen. Es wurden zwei Buchungsvorlagen hinterlegt, die zwar den gleichen Empfänger, aber einen unterschiedlichen Betrag aufweisen.