Einstieg Kategorienliste

Einstieg Kategorienliste

Um das Arbeiten mit Kategorien einfach und übersichtlich zu halten, sollten Sie die Kategorien Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen.

Dazu stellen Sie sich am besten eine eigene Kategorienliste zusammen, die nur die Kategorien enthält, die Sie für Ihre Auswertungen benötigen. Gut durchdachte Kategorien erleichtern die Auswertung.

 

Einstieg

Wählen Sie in der Navigationsleiste den Befehl Verwaltung Kategorien. Das Objektfenster Kategorien wird geöffnet.

 

 

Das Objektfenster hält bereits eine Liste von Kategorien und Unterkategorien für Sie bereit. Diese werden nach Art der Kategorie in Einnahmen und Ausgaben untergliedert. Mithilfe des Auswahllistenfeldes Anzeigen kann die Liste gefiltert werden.

 

Die Befehle der Menüleiste des Objektfensters helfen, die Liste zu bearbeiten, also Kategorien hinzuzufügen, in ihren Eigenschaften bzw. Zuordnungen zu ändern oder zu löschen.