Kontoabgleich im Kontoblatt

Kontostand anpassen

Wenn Sie Ihr Konto nicht mit dem Kontoauszug abgleichen konnten, kann dieses Problem folgende Ursachen haben: ein Differenzbetrag im Eröffnungssaldo, eine fehlende Zahlung oder fehlende Gebühren. Wenn Sie die Differenzen nicht einzeln zurückverfolgen möchten, können die Differenzen auch automatisch abgeglichen werden.

  1. Nehmen Sie den Abgleich so weit wie möglich vor, und klicken Sie auf Fertig.

 

  1. Wenn am Ende der Prozedur im Feld Differenz unten rechts im Fenster immer noch nicht der Betrag 0,00 steht, wird ein Dialog angezeigt, nachdem Sie auf die Schaltfläche Fertig geklickt haben.

 

  1. Klicken Sie auf Anpassen, oder klicken Sie auf Abbrechen, um zum Abgleichen der Differenz zurückzukehren.

 

Kontoabgleich erfolgreich beendet

Die markierten Buchungen sind bereits abgeglichen worden. Sie können jetzt entweder einen Abgleichbericht erstellen oder zum Kontoblatt des abgeglichenen Kontos zurückkehren.

  • Um einen Abgleichbericht zu drucken, klicken Sie auf Ja, füllen das aufgerufene Fenster aus und klicken anschließend auf Drucken.

 

  • Um zum Kontoblatt zurückzukehren, klicken Sie auf Nein.