Falls Sie bei der Ersteinrichtung eines Kontos nicht alle Konten eingerichtet haben, die unter dem Kontakt bei der Bank geführt werden, können Sie die Einrichtung dieser Konten auch nachholen.
1. Gehen Sie in die Kontenübersicht und markieren Sie ein Konto, welches zu diesem Kontakt gehört.
2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Neu.
3. Im Dialog Neues Konto anlegen wählen Sie zunächst Benutzerdefinierte Kontenanlage und klicken dann auf Weiter.
4. Geben Sie die Bankleitzahl des anzulegenden Kontos an und klicken Sie erneut auf Weiter.
5. Im Dialog HBCI-Kontenübersicht werden alle Konten aufgelistet, die Sie unter diesem Kontakt bei Ihrer Bank führen.
Synchronisierung direkt im Dialog ausführen
Wenn sie ein bestimmtes Konto in der Anzeige erwarten und es nicht angezeigt wird, dann klicken Sie auf die Schaltfläche Kontakt synchronisieren. Es handelt sich um die gleiche Synchronisierung wie in der Kontenübersicht RMT Kontakt synchronisieren.
Wenn im Verlauf der Kontoeinrichtung die Seite aufgerufen wird für die Anzeige der Konten zeigen wir eine Schaltfläche für die Synchronisation an.
Erst durch ein Synchronisieren werden neue Konten abgeholt und können angezeigt werden.
Beim Klick auf die Schaltfläche wird die Synchronisation des Kontakts bzw. der Kontakte für diese Bank angestoßen.
6. Sie haben die Wahl, ob Sie nicht genutzte oder nur ein bestimmtes Konto, das noch Offline ist, anlegen möchten.
7. Treffen Sie Ihre Wahl und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten, um die Konto- bzw. Konteneinrichtung abzuschließen.
Konten fehlen in der Liste?
Folgende Gründe können vorliegen, dass ein hier erwartetes Konto nicht in der HBCI - Kontenübersicht aufgelistet wird:
Es wurde die falsche Bankleitzahl angegeben.
Das Konto bzw. die Konten von der Bank wurden noch nicht zum Kontakt hinzugefügt.
Es ist eine erneute Synchronisierung des Kontakts erforderlich.