In diesem Fenster geben Sie die im FinanzManager für den Online-Zugang hinterlegten Zugangsdaten zu Ihrer Bank ein.
Es kann vorkommen, dass Ihre Bank die Zugangsdaten ändert. In diesem Fall schreibt die Bank Sie an und teilt Ihnen die geänderten Zugangsdaten mit.
Online-Einstellungen aktualisieren
Über die Registerkarte Online-Zugangsdaten können Sie die Einstellungen Ihres Online-Kontos verwalten.
Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche Online-Zugangsdaten.
Es werden Ihnen die Informationen angezeigt, auf die der FinanzManager aktuell zugreifen kann.
Auswahl des TAN-Mediums/-Verfahren

Unter Umständen haben Sie verschiedene TAN-Medien auf der Webseite Ihrer Bank hinterlegt, die Sie wahlweise für Onlinevorgänge verwenden möchten.
Es kann sich dabei um unterschiedliche Handys oder Chipkarten, die Sie bspw. privat oder geschäftlich nutzen, handeln.
Das üblicherweise verwendete TAN-Medium kann als Standard im Dialog Bankkonto bearbeiten definiert werden.
Diese Informationen werden bei der Synchronisierung Ihres Kontos mit der Bank im FinanzManager hinterlegt.
TAN-Medium/Verfahren während ZV-Vorgang wechseln
Sollte das gewünschte TAN-Verfahren/Medium, in einzelnen Fällen, vom festgelegten Standard abweichen, so kann das Verfahren und das Medium direkt im PIN-Eingabedialog gewechselt werden.
Beim TAN Verfahren smsTAN, mobile TAN etc. können jetzt, in der Auswahlliste TAN-Medium, verschiedene Mobiltelefone ausgewählt werden.
Wurde als TAN Verfahren ChipTAN gewählt können jetzt, in der Auswahlliste TAN-Medium, verschiedene Chipkarten ausgewählt werden.

Das jeweils zuletzt verwendete TAN-Verfahren und das zugehörige TAN-Medium werden als neue Standard-Einstellung in den Kontodaten abgespeichert.