In einem Kontakt für ein onlinefähiges HBCI-Konto sind möglicherweise mehrere Konten enthalten.
Der Status dieser Konten kann im FinanzManager unterschiedlich sein.
Online
Das Konto ist im FinanzManager angelegt und online verbunden mit dem Homebanking-Kontakt.
Offline
Das Konto ist im FinanzManager angelegt aber nicht online eingerichtet - also verbunden mit dem Kontakt.
Neu
Das Konto ist im Kontakt vorhanden aber weder als Konto angelegt noch verbunden mit dem Kontakt.
Die Konten, die als Offlinekonto vorhanden sind, wurden noch nicht für die Einrichtung eines HBCI-Kontos genutzt, sind aber in dem gewählten HBCI-Kontakt vorhanden. Das Konto ist im FinanzManager bereits eingerichtet aber die Verbindung zum Kontakt fehlt noch.
Sie können in diesem Fall alle diese Konten einrichten oder auch nur ein einzelnes.
Die Vorbelegung der Radio-Schaltfläche auf "Nicht genutzte Konten einrichten" ermöglicht es alle diese Konten auf der nächsten Seite des Assistenten auf einmal einzurichten.
Für ein einzelnes Konto wechseln Sie auf die untere Radio-Schaltfläche und markieren Sie ein Konto für die Einrichtung.
Dieses Konto wurde bereits mit dem Kontakt verbunden. Es kann als Online-Konto im FinanzManager genutzt werden. Sie finden das Konto in der Kontenübersicht im Reiter Online Konten oder Alle Konten.

Falls das Konto in der Kontenübersicht nicht zu sehen ist, könnte es unter Umständen ausgeblendet sein.
Klicken Sie dann in der Menüleiste der Kontenübersicht auf den Menüpunkt Ansicht dieses Fensters bearbeiten und wählen Sie das Untermenü Ausgeblendete Konten anzeigen, um das bzw. die Konten wieder anzuzeigen.
Über Konto ein- bzw. ausblenden (x) können Sie gezielt Konten ein- oder ausblenden.
Ein Konto ist neu zum Kontakt hinzugefügt worden und noch nicht angelegt als Konto im FinanzManager. Ein solches Konto muss zunächst angelegt werden und dann die Verbindung zum Kontakt eingerichtet werden.