Zugangsart ändern

Zugangsart ändern

Unter bestimmten Umständen kann es sein, dass ein Konto erneut onlinefähig eingerichtet werden muss.

Zu diesem Zweck muss dann die Kontoeinrichtung noch einmal durchlaufen werden.

Im Dialog für die Bearbeitung eines Kontos gibt es dafür die Schaltfläche Zugangsart ändern.

 

 

Durch den Klick auf Zugangsart ändern kommt zunächst eine Meldung, dass das Konto offline gestellt werden muss.

 

 

Nach dem Klick auf die Schaltfläche Ja kommt der Assistent für die Kontoeinrichtung und durch die Eingabe der notwendigen Daten kann das Konto wieder onlinefähig eingerichtet werden.

 

Ein Beispiel:

Es kann vorkommen, dass Ihre Bank die Zugangsart eines Kontos von z.B. HBCI+ auf HBCI mit Chipkarte oder ein anderes Verfahren umstellt.

Um Ihr Konto im FinanzManager umzustellen, gehen Sie wie folgt vor:

 

1. Markieren Sie in der Kontenübersicht das umzustellende Konto. Klicken Sie in der Menüleiste auf Bearbeiten.

 

2. Im Dialog Bankkonto bearbeiten klicken Sie auf die Schaltfläche Zugangsart ändern.

 

Bitte beachten Sie:

Durch diese Aktion wird das Konto, falls es sich um ein Online-Konto handelt, zunächst auf offline gestellt.

Die gespeicherten Zugangsdaten werden aus dem Speicher gelöscht.

Beantworten Sie die Sicherheitsabfrage mit Ja, wenn Sie die Zugangsart tatsächlich ändern möchten, andernfalls mit Nein.

 

3. Im Dialog Bankverbindung und Zugangsart wählen Sie die neue Zugangsart aus. Klicken Sie dann auf Weiter.

 

4. Befolgen Sie im weiteren Verlauf die Anweisungen des Assistenten, um die Umstellung der Kontoart abzuschließen.