In einem Budgetbericht werden die Geldbeträge, die Sie während eines bestimmten Zeitraums tatsächlich ausgeben und erwirtschaften, mit den im Budget vorgesehenen Beträgen für denselben Zeitraum verglichen. Für jede Kategorie wird die Differenz zwischen tatsächlichem und veranschlagtem Betrag errechnet, sodass Sie feststellen können, um wieviel Sie das Budget über- oder unterschritten haben.
Budgetberichte erstellen Sie aus einem geöffneten Budgetfenster heraus:
Klicken Sie in der Objektfenster-Menüleiste auf Bericht und wählen Sie dann entweder Budgetbericht oder Monatsbudgetbericht.
Die Berichte zeigen immer die Daten des gewählten Budgets an. Es werden die Konten, die Kategorien und das gewählte Jahr des zuletzt verwendeten Budgets angezeigt.
Berichte zur Budgetabweichung liefern Ihnen Antworten auf folgende Fragen:
Halte ich das Budget ein?
Wie gut kann ich schätzen, wie viel ich erwirtschafte und ausgebe?
In welchen Kategorien über- oder unterschreite ich das Budget?