Kreditkartenrechnung abgleichen

Kreditkartenrechnung abgleichen

1. Geben Sie alle Buchungen für Kreditkarten in das Kontoblatt für Kreditkarten ein. Wenn der Kontoauszug für Ihr Kreditkartenkonto eintrifft, können Sie die Beträge sofort abgleichen.

 

2. Sie befinden sich im Kontoblatt des Kreditkartenkontos. Ergänzen Sie in der Favoritenleiste das Symbol Konto abgleichen. Wie das geht, können Sie hier in der Hilfe nachlesen. Klicken Sie dann auf das angezeigte Symbol Abgleich.

Das Dialogfenster Offline-Konto abgleichen wird angezeigt:

 

3. Wählen Sie das Datum aus, bis zu dem Sie die Buchungen im Offline-Konto abgleichen möchten. Geben Sie dann die restlichen Daten für die Kreditkartenabrechnung ein, und klicken Sie auf OK.

 

4. Markieren Sie im dann erscheinenden Fenster jede Buchung Ihrer Kontoumsätze. Sie können fehlende Buchungen hinzufügen. Sie können auch Buchungen ändern, damit diese mit Ihrem Kontoumsätzen übereinstimmen.

Es liegt eine Übereinstimmung der Beträge vor, wenn die Differenz Null beträgt.

 

5. Klicken Sie auf Fertig.

 

6. Klicken Sie auf Anpassen, oder klicken Sie auf Abbrechen, um zum Abgleichen der Differenz zurückzukehren.

 

7. Wählen Sie ein Girokonto, und klicken Sie auf Ja.