Der Bestandsabruf für Daueraufträge und Terminüberweisungen ist ab dem FinanzManager 2020 aus neuen Kontexten heraus möglich, zudem kann dieser Aufruf als turnusmäßig ablaufender, automatischer Prozess aktiviert werden.
Der Bestand wird automatisch einmal monatlich abgerufen. Das kann in den Einstellungen bei Bedarf auch abgeschaltet werden.
In der Kontenübersicht kann für jedes Konto einzeln der Bestand abgerufen werden.
Weitere Infos erhalten Sie in den beiden folgenden Kapiteln.
Automatischen Bestandsabruf einrichten
1. Rufen Sie die Einstellungen auf (F11).
2. Navigieren Sie in den Bereich Banking Online-Banking.

Ist der Bereich Daueraufträge/Terminüberweisungen am Monatsanfang abholen aktiviert, werden die Bestände automatisch abgerufen.
Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie den automatischen Bestandsabruf nicht wünschen, müssen Sie das Häkchen aus der Checkbox entfernen.
Themen