Haben Sie alle erforderlichen Online-Daten eingegeben, muss die Verbindung zur Bank hergestellt und Ihr Konto synchronisiert werden. Erst dann können Sie auf Ihr Konto zugreifen.

1. Geben Sie Ihre PIN ein und klicken Sie auf OK damit der FinanzManager eine Verbindung zur Bank herstellen kann.
Mit der PIN ist hier das Passwort gemeint, das zu Ihrer Benutzerkennung gehört - das muss nicht unbedingt die 5-stellige Ziffernfolge sein!
2. Nach erfolgreicher Synchronisation wird Ihnen die entsprechende Meldung und eine Zusammenfassung der Verbindungsdaten angezeigt.
3. Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf Fertig stellen.
Sollte die Synchronisation fehlgeschlagen sein, gehen Sie entsprechend der Fehlermeldung vor:
Möglicherweise konnte die Verbindung nur aus technischen Gründen nicht hergestellt werden; starten Sie die Synchronisation erneut. Überprüfen Sie gegebenenfalls, ob Sie eine Internetverbindung aufgebaut haben und Ihre Firewall-Einstellungen eine Verbindung zulassen.
Überprüfen Sie, ob alle Verbindungsdaten korrekt eingegeben wurden, vor allem die Internet-Adresse, die Benutzerkennung und Ihre PIN. Versuchen Sie es erneut.
Bei manchen Banken sind nicht alle, sondern nur ausgewählte Konten für den Zugriff über HBCI zugelassen (bspw. bei der DKB).
Sollte die Synchronisierung trotz korrekter Eingabe aller Daten und wiederholten Versuchen nicht erfolgreich sein, wenden Sie sich bitte an den Support.
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