Nachdem Sie die PIN korrekt eingegeben haben, werden die auf der Chipkarte befindlichen Daten ausgelesen. In den folgenden Dialogfenstern werden alle Angaben gesammelt, die für einen Online-Banking-Kontakt erforderlich sind.
1. Falls auf Ihrer Chipkarte mehrere Kontakte gespeichert sind, wählen Sie im ersten Dialogfenster den entsprechenden Kontakt für Ihr Konto aus.
Klicken Sie auf Weiter.
2. Auf der folgenden Seite werden Sie aufgefordert, Ihre Kundendaten (z.B. Benutzerkennung) einzugeben. Im Normalfall werden diese Daten automatisch eingetragen.
Bestätigen Sie mit Weiter.
wählen
3. Um einen funktionierenden Online-Banking-Kontakt zu gewährleisten, muss die richtige HBCI-Version eingestellt sein. Prüfen Sie, ob die automatisch gewählte Version korrekt ist, und bestätigen Sie mit Weiter.
daten eintragen
4. Bevor die Verbindung zu Ihrer Bank hergestellt werden kann, muss der FinanzManager die entsprechende Internet-Adresse bekannt sein. Vergleichen Sie die automatisch aus der Datenbank übernommene Adresse mit den Unterlagen von Ihrer Bank, korrigieren Sie ggf. und bestätigen Sie dann mit Weiter.
Der FinanzManager stellt nun eine Online-Verbindung zu Ihrem Kreditinstitut her und versucht den von Ihnen eingegebenen Kontakt zu synchronisieren.
Folgen Sie ab hier der Beschreibung in HBCI mit PIN und TAN ab dem Abschnitt Synchronisierung .
Themen