Beispiel 2

Beispiel 2

Diese Funktion lässt sich auch gut nutzen, um nachträglich Buchungen aus der Vergangenheit zu korrigieren.

Wir haben zum Beispiel festgestellt, dass sich bei den Abbuchungen einer Versicherung Beträge geändert haben, die sich auf Splittbuchungen ausgewirkt haben. In unserem Beispiel wurde bei einer Splittbuchung ein Betrag von 93,- € nicht kategorisiert.

 

 

Nachträglich soll dieser Fehler für alle zurückliegenden Buchungen korrigiert werden.

Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Sie selektieren alle davon betroffenen Buchungen.

  • Sie wählen den Befehl Buchungen ändern.

  • Sie aktivieren jetzt jedoch das Kontrollkästchen Kategorie und die Schaltfläche Splitten.

 

 

  • Ändern Sie nun den Betrag und evtl. gleich auch die interne Bezeichnung für den Verwendungszweck.

 

 

  • Wenn Sie mit Ok bestätigen und die neuen Splittzeilen anschließend auf alle Buchungen anwenden, stimmen wieder alle Kategorien.

 

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