Nehmen wir ein einfaches Beispiel:
Sie wollen den Text im Feld Verwendungszweck ändern, um den Text etwas aussagekräftiger zu machen. In unserem Beispiel handelt es sich um eine Einzugsermächtigung einer Versicherung, die bei ihrer Abbuchung interne Nummern verwendet.
Gehen Sie dazu am einfachsten folgendermaßen vor:
1. Filtern Sie Ihre Buchungen so, dass möglichst alle Buchungen, die verändert werden sollen, untereinanderstehen.
2. Wählen Sie alle Buchungen aus, also sowohl die im Bereich der abgeglichenen Buchungen (oben) als auch im Bereich der erwarteten Buchungen (unten).
Die Buchungen erhalten dadurch ein Häkchen in der ersten Spalte:
3. Wählen Sie aus dem Menü oder über die rechte Maustaste den Befehl Buchungen ändern.
Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie Änderungen für alle ausgewählten Buchungen vornehmen können.
In unserem Beispiel wollen wir den Verwendungstext ändern.
4. Aktivieren Sie dazu das entsprechende Kontrollkästchen und tragen einen sprechenden Text ein.
5. Bestätigen Sie die Auswahl mit Ok.
Anschließend erscheint eine entsprechende Meldung...
... und dann wird der geänderte Text auf alle Buchungen übertragen.
Vom Ergebnis betrachtet verhält sich diese Funktion wie das Suchen und Ersetzen. Der Vorgang ist jedoch insgesamt deutlich transparenter.
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