Sie können ein Konto in einer beliebigen ausländischen Währung führen, solange das Konto nicht onlinefähig sein soll. Fremdwährungskonten sind ebenso Berichts- und Grafikfähig wie ein Inlandskonto.
Online kann ein solches Konto jedoch nicht sein.
Das Konto einer ausländischen Bank wird nach demselben Muster eingerichtet wie ein inländisches. (Siehe dazu auch den Abschnitt Bankkonten einrichten.)
Beachten Sie lediglich folgende Besonderheiten:
Ausländische Banken verfügen nicht über eine Bankleitzahl. Da in der FinanzManager-Datenbank keine ausländischen IBAN gespeichert sind, müssen Sie beim Anlegen eines Kontos auf der 1. Seite des Assistenten das Konto als Offline-Konto einrichten. Später können Sie im Assistenten auf der Seite Zusammenfassung die IBAN eingeben. Für die Einrichtung des Kontos ist dies jedoch nicht von Bedeutung, da keine Online-Vorgänge durchgeführt werden können.
Auf der Seite Zusammenfassung des Assistenten vermerken Sie, in welcher Währung ein Konto geführt werden soll.
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