Wenn das Bankmodul beim Zugriff auf eine Webseite Schwierigkeiten hat, so liegt das meist nicht daran - wie die zugehörigen Fehlermeldungen suggerieren -, dass der Scraper nicht mehr aktuell ist.
Das Problem liegt manchmal darin begründet, dass die Bank die Website geändert hat und sich das Banking Modul in der geänderten Umgebung nicht mehr "zurechtfindet"
Um diesen Effekt auszulösen, genügen aber auch sogenannte "Vorschaltseiten", die den gewohnten Zugriff verhindern. Das kann unter Anderem passieren, wenn
Sie eine neue Kreditkarte aktivieren müssen.
Die Bank eine Sicherheitsabfrage bspw. Ihrer persönlichen Daten vorschaltet.
Werbe- oder Ankündigungsbanner den gewohnten Pfad "blockieren".
Um das Problem zu beheben, müssen Sie sich manuell über den Browser bei Ihrer Bank einloggen und die entsprechenden Vorschaltseiten manuell abarbeiten.
Wenn Sie keine dieser Seiten vorfinden, hat sich tatsächlich die Website der Bank geändert.
In diesem Fall sorgt aber ein automatisches Update des Bankmoduls für Abhilfe.
Themen