Regel anwenden

Regel anwenden

Eine Regel für Offline-Konten kann als Instrument verwendet werden, um Buchungen im Kontoblatt rückwirkend einer neuen oder einer anderen Kategorie bzw. Klasse zuzuordnen.

Wenn Sie eine neue Regel für den Online-Kontoabgleich erstellen, möchten Sie typischerweise auch alle Buchungen in der Vergangenheit neu kategorisieren.

 

Ein Beispiel: Sie haben eine neue Unterkategorie zu Fahrzeugen angelegt, zum Beispiel Kraftstoff.

Diese neue Unterkategorie soll sich jedoch nicht nur auf zukünftige Tankbelege beziehen, sondern auch auf die Vergangenheit.

Eine Regel könnte also lauten: Alle Buchungen von BP, Esso oder Shell - um nur ein vereinfachtes Beispiel zu verwenden - sollen der Kategorie Fahrzeuge Kraftstoff zugeordnet werden, wie auch immer sie vorher kategorisiert waren.

 

 

In dem Moment, wo Sie die Regeln anwenden, werden alle Buchungen auf die entsprechenden Kriterien geprüft und entsprechend umgesetzt.