Neue Regel anlegen

Neue Regel anlegen

 

1. Klicken Sie im Objektfenstermenü der Regelverwaltung auf Neu, um den Assistenten zu öffnen, der Sie schrittweise beim Erstellen einer neuen Regel unterstützt. Klicken Sie auf Weiter.

 

 

2. Auf der zweiten Seite des Assistenten legen Sie die Art der Regel fest, d.h. ob mit der Regel eine Kategorie oder ein Empfänger oder beides zugeordnet werden soll.

Für unser Beispiel wählen Sie in der Auswahlliste beides.

 

3. Klicken Sie auf Weiter, um zur dritten Seite zu gelangen, auf der Sie die eigentlichen Suchkriterien festlegen.

 

4. Geben Sie im 1. Feld Suchen nach dem Begriff Abschluss ein, denn es sollen alle Buchungen gefunden werden, die im Verwendungszweck den Begriff Abschluss enthalten.

 

5. Lassen Sie das 2. Suchen nach Feld frei und wählen Sie für Empfänger aus dem Auswahllistenfeld die Bedingung Leer ist aus. Klicken Sie auf Weiter.

 

6. Auf der vierten Seite wählen Sie die zu vergebende Kategorie/Klasse bzw. den Empfänger aus der Auswahlliste aus.

Auf der nächsten Seite können Sie die Anwendung der Regel falls gewünscht auf bestimmte Online-Konten einschränken.

 

7. Mit Weiter gelangen Sie zur Zusammenfassung, in der die von Ihnen erstellte Regel noch einmal ausführlich mit Worten beschrieben wird. Im Feld Name der Regel vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen für die erstellte Regel.

 

8. Klicken Sie auf Speichern, um die Regel in die Liste der Regelverwaltung einzutragen.