Die Funktion "über Zahlungserinnerung" ist zwar deaktiviert, es werden jedoch immer noch Erinnerungen angezeigt
So deaktivieren Sie die Funktion Erinnerungen:
1. Wählen Sie im in der Navigationsleiste Verwaltung Erinnerungen.
2. Wählen Sie in der Objektfenstermenüleiste Einstellungen Erinnerungen, und deaktivieren Sie die Option Erinnerungen beim Starten des FinanzManagers anzeigen.
Die Erinnerungen listen Buchungen aus einer alten Datei auf
Es besteht die Möglichkeit, dass Buchungen in einer anderen Datei fällig sind
Mit Hilfe der Funktionen Zahlungserinnerung und Erinnerungen werden alle Dateien nach vordatierten oder Regelmäßigen Buchungen durchsucht. Es kann vorkommen, dass Sie an Buchungen in Dateien erinnert werden, die Sie nicht mehr verwenden. Deaktivieren Sie in diesem Fall die Erinnerungen:
1. Öffnen Sie die andere FinanzManager-Datei, und löschen Sie die entsprechenden Regelmäßigen Buchungen aus der Liste der Regelmäßigen Buchungen.
2. Oder wählen Sie in der Objektfenstermenüleiste Einstellungen Erinnerungen, und deaktivieren Sie die Option Erinnerungen aus anderen Dateien anzeigen.
Eine nachträglich eingegebene regelmäßige Buchung aus der Vergangenheit wird nicht ausgeführt
Wenn Sie eine Regelmäßige Buchung mit einem Datum eingeben, das in der Vergangenheit liegt, werden diese Buchungen nicht sofort ausgeführt, sondern erst nach Beenden und Wiederstarten des FinanzManagers.
Erst danach werden die Buchungen im Kontoblatt angezeigt.
Themen