Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Beim Windows Start wird kein Fenster FinanzManager 20XX Zahlungserinnerung mit fälligen Buchungen angezeigt

 

  • Vergewissern Sie sich, dass die Funktion Separates Erinnerungsfenster nach Windowsstart anzeigen in den Einstellungen (F11), im Abschnitt Allgemein Einstellungen, aktiviert ist. Weiterhin muss die Einstellung Tage im Voraus zeitlich nach dem heutigen Datum liegen (>0).

 

  • Damit Regelmäßige Buchungen in den Zahlungserinnerungen angezeigt werden, muss aus der Auswahlliste Kontoblatteintrag: im Dialog Regelmäßige Buchung anlegen/bearbeiten die Option über Zahlungserinnerung gewählt sein.

 

  • Falls einige fällige Buchungen nicht angezeigt werden, so kann es daran liegen, dass diese in den Einstellungen (F11) im Abschnitt Allgemein Einstellungen nicht ausgewählt sind.