Eine Buchungsgruppe ist eine Gruppe von Buchungsvorlagen, die Sie gleichzeitig bezahlen oder zu einem Konto hinzufügen möchten. Beispiel: Miete, Mietnebenkosten und Telefongebühren bezahlen Sie jeden Monat zum gleichen Datum.
1. Öffnen Sie die Liste Regelmäßige Buchungen.
2. Klicken Sie im Objektfenstermenü auf Neu.
3. Klicken Sie auf den Menüeintrag Regelmäßige Buchungsgruppe anlegen.
4. Geben Sie die Informationen zur Buchungsgruppe ein, und klicken Sie auf Weiter.
5. Markieren Sie die Buchungen, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wenn die gewünschte Buchung nicht angezeigt wird, muss die Buchung zunächst in die Liste Buchungsvorlagen eingefügt werden.
6. Klicken Sie auf OK.

Sie können alle Buchungsgruppen verwenden, die Sie in einer älteren FinanzManager-Version eingerichtet haben.
Sie können bis zu zwölf Buchungsgruppen einrichten.
Die Gruppe wird als einzelner Posten in der Liste Regelmäßige Buchungen angezeigt. Der angezeigte Betrag ist die Summe der Einzelbeträge der Buchungen, die in der Buchungsgruppe enthalten sind.
Um eine Buchungsgruppe auszuführen, wählen Sie die Gruppe in der Liste Regelmäßige Buchungen, und klicken Sie im Objektfenstermenü auf Buchungsaktionen
Buchen. Über Buchungsgruppe überspringen kann die Ausführung der Buchungsgruppe einmalig ausgesetzt werden.
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