Wenn Sie eine Buchung mit einem neuen Empfänger im Kontoblatt eingeben, fügt der FinanzManager die Buchung der Liste der Buchungsvorlagen hinzu, damit diese für nachfolgende Buchungen verfügbar ist.
Falls Sie das automatische Merken deaktiviert haben, werden Buchungsvorlagen folgendermaßen behandelt:
Buchungsvorlage anlegen
Wenn die SmartFill-Funktion Neue Buchungen werden als Buchungsvorlage gemerkt deaktiviert ist, können Sie neue Buchungsvorlagen nur noch explizit von Fall zu Fall speichern.
1. Klicken Sie in der Liste der Buchungsvorlagen auf Neu.
2. Geben Sie die Informationen über die Buchung ein.
Buchungsvorlage anlegen aus bereits im Kontoblatt enthaltenen Buchungen
1. Rufen Sie im Kontoblatt oder im Fenster eines Zahlungsverkehrformulars die gewünschte Buchung auf.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste oder auf die Schaltfläche Bearbeiten, und wählen Sie im angezeigten Menü den Befehl Buchungsvorlage erzeugen. Der FinanzManager bestätigt das Speichern der Buchung. Der Schnellzugriff über die Tastatur erfolgt mit der Kombination Strg+M.
3. Klicken Sie auf OK. Wenn die Buchung zuvor bereits gespeichert wurde, klicken Sie auf Ersetzen, um die vorherige Buchung zu überschreiben, oder klicken Sie auf Hinzufügen, um eine neue Buchung zu erstellen.
Aufrufen von Buchungsvorlagen
1. Markieren Sie die Eingabezeile zum Erfassen einer neuen Buchung (im Bereich Erwartete Buchungen) im Kontoblatt.
2. Wählen Sie im Feld Empfänger die Auswahlliste über das Symbol . Die Liste der Adressen wird geöffnet.
3. Wählen Sie den Empfänger und klicken Sie auf den Namen. Wählen sie die gewünschte Buchungsvorlage, und klicken Sie anschließend auf Übernehmen.
4. Überprüfen Sie die eingetragene Buchung, und nehmen Sie ggf. Änderungen vor.
5. Klicken Sie in auf OK, um die Buchung zu speichern.
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