Der Online-Kontoabgleich

Darstellung der Buchungen

Eine Buchung enthält eine Information darüber, ob die Buchung – wie es im FinanzManager Sprachgebrauch heißt: abgeglichen ist oder nicht.

Zuordnung

Der FinanzManager spricht dann von einer abgeglichenen Buchung, wenn es im Rahmen der Umsatzabholung gelungen ist, eine erfolgreiche Zuordnung des Bankumsatzes mit einer FinanzManager-Buchung (erwartete Buchung) vorzunehmen bzw. wenn eine Buchung von der Bank übernommen wurde.

 

Hat es eine erfolgreiche Zuordnung gegeben und konnte die erwartete Buchung dementsprechend aufgelöst werden, dann erscheint im Kontextmenü ein Eintrag Zusammenführen rückgängig machen.

Dieses Menü erscheint nur dann, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Buchungszeile klicken.

 

 

Ist es nicht auf automatischem Wege gelungen, Bankbuchung und erwartete Buchung

Gab es keinen passenden "Partner" im Bereich der erwarteten Buchungen, so enthält das Menü keinen Eintrag zum Zuordnen. Hier besteht kein Handlungsbedarf.