Der Online-Kontoabgleich

Zusammenführung rückgängig machen

Alle Zuordnungen, sowohl die automatischen vom FinanzManager vorgenommenen als auch die Zuordnungen, die Sie selbst vorgenommen haben, lassen sich jederzeit wieder rückgängig machen.

Das Menü für die erfolgreiche Zuordnung wird nur bei einer aktiven Selektion der Zeile sichtbar.

Ein weiterer Rechtsklick auf die Buchung öffnet ein Menü mit dem Eintrag Zusammenführen rückgängig machen.

 

 

Entscheiden Sie sich für diese Funktion, werden sowohl die Original Bank-Buchung als auch die erwartete Buchung in ihrer ursprünglichen Form wiederhergestellt.

 

Was passiert mit den Daten bei einem Wechsel auf die neue FinanzManager-Version?

Für die Umsätze, die bereits im Kontoblatt vorhanden sind, lässt sich aus heutiger Sicht nicht mehr exakt sagen, ob es einmal eine erfolgreiche Zuordnung von Bank-Buchung und FinanzManager-Buchung gab.

Aus diesem Grund sind alle alten Umsätze mit dem Symbol einer erfolgreichen Zusammenführung gekennzeichnet.

 

Für den Fall, dass es einmal eine zugehörige erwartete Buchung gab, kann der FinanzManager die alten Daten rekonstruieren.

Wird die Funktion Zusammenführung rückgängig machen aufgerufen, dann zeigt Ihnen der FinanzManager innerhalb der beiden Reiter Bank-Buchung und FinanzManager-Buchung im unteren Bereich des Kontoblattes die ursprünglichen Daten für einen Vergleich.

Gab es keine erwartete Buchung im FinanzManager und Sie rufen diese Funktion auf, dann wird eine Kopie der Bank-Buchung in den erwarteten Buchungen abgelegt.

 

Sollte dies der Fall sein – der FinanzManager erstellt eine Kopie – dann können Sie diese Buchung jederzeit wieder löschen.