Nachdem die Zahlung bei Ihnen auf dem Konto eingegangen ist, können Sie die Buchung abgleichen.
Rufen Sie wie gewohnt erneut Kontoumsätze ab. Der Online-Kontoabgleich wird gestartet.
Im Dialogfenster Online-Kontoabgleich wird die eingegangene Zahlung in der oberen Liste ausgewiesen.
Die auf dem Wege der regelmäßigen Buchung im Kontoblatt erzeugte Buchung wird in der unteren Liste in roter Farbe als nicht abgeglichen ausgewiesen.
Der FinanzManager hat aufgrund des Buchungsdatums und des gleichen Empfängers eine Korrespondenz der beiden Buchungen erkannt.
Da die beiden Beträge jedoch zu sehr voneinander abweichen, wird der Abgleich nicht durchgeführt.
Nehmen Sie in diesem Fall eine manuelle Zuordnung vor, indem Sie beide Buchungen markieren und auf Zusammenführen klicken.
Bei zu großer Abweichung der Beträge weist Sie eine Meldung darauf hin.
Wir können die Warnmeldung in unserem Beispiel mit OK bestätigen. Die Buchung wird von den Online-Kontoumsätzen übernommen und in der Liste der FinanzManager-Buchungen als abgeglichen markiert.
Verlassen Sie zum Schluss den Abgleich mit Fertig.
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