Im Zusammenhang mit der Umsatzabholung kann es vorkommen, dass alle von der Bank gelieferten Umsätze erfolgreich abgeglichen wurden, der Kontostand des Kontos im FinanzManager aber vom Kontostand bei der Bank abweicht.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Sie haben längere Zeit keine Umsätze bei Ihrer Bank abgerufen und die Bank sendet nun nicht mehr für den vollständigen Zeitraum.
Sie haben eine Buchung manuell abgeglichen. Das bedeutet: sie wird im FinanzManager als Umsatz betrachtet, liegt Ihrer Bank als solcher aber nicht vor.
Sie haben unter Umständen im Kontoblatt einen von der Bank gelieferten Umsatz gelöscht.
In allen Fällen empfiehlt es sich, eine Ausgleichsbuchung erzeugen zu lassen, um den Kontostand im FinanzManager an den Ihrer Bank anzugleichen.
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Bitte beachten Sie, dass das Erzeugen einer Ausgleichsbuchung in keinem direkten Zusammenhang mit dem automatischen Kontoabgleich steht. Auch wenn alle Buchungen erfolgreich abgeglichen wurden, kann es zu einer Differenz des Kontostandes aus den oben genannten Gründen kommen.
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