Der Online-Kontoabgleich

Buchungen zuordnen
Buchungen zuordnen

Sie gelangen automatisch in das Dialogfenster Online Kontoabgleich. Hier werden die von der Bank abgeholten neuen Umsätze nun den Einträgen in unserem Kontoblatt gegenübergestellt.

 

 

In der oberen Fensterhälfte befinden sich alle Buchungen, die von der Bank abgeholt, aber noch nicht ins Kontoblatt übernommen wurden. In der unteren Fensterhälfte werden die mit dem FinanzManager Kontoblatt bereits abgeglichenen Buchungen für den angegebenen Zeitraum ausgewiesen und alle noch nicht abgeglichenen Buchungen angezeigt.

 

Automatische Zuordnung

Der FinanzManager versucht grundsätzlich die vom Online-Konto abgeholten Umsätze so weit möglich automatisch den Buchungen im Kontoblatt zuzuordnen.

 

Wie Sie sehen, ist das auch mit den von Ihnen ausgeführten Überweisungen geschehen, denn sie stehen schon in der unteren Fensterhälfte und sind durch das Kreuz in der Spalte OK als abgeglichen markiert.

 

Das bedeutet: Die in Auftrag gegebenen Überweisungen stimmen von Betrag und Datum genau mit der Abbuchung überein.

 

Da wir sie als Sammelüberweisungen durchgeführt hatten, sind sie blau markiert.