Der Online-Kontoabgleich

Regelerstellung nach automatischem Abgleich

Wenn Sie in den Einstellungen (F11) Banking Kontoabgleich Kontoabgleichsoptionen die Einstellung Automatisch gewählt haben, sehen Sie kein Abgleichsfenster nach der Umsatzabholung.

 

Wenn Sie dann nicht kategorisierte Umsätze in Ihrem Kontoblatt sehen, können Sie diese nachträglich kategorisieren.

 

Außerdem können Sie den Eintrag für den Empfänger ändern.

Beim Speichern der Buchung erhalten Sie dann die Nachfrage, ob Sie für diese Änderung eine Regel anlegen möchten.

 

Dadurch gewährleisten Sie, dass bei einer weiteren Abbuchung von diesem Empfänger die richtige Kategorie bzw. ein abweichender Empfängereintrag durch eine Regel vergeben wird.

 

Falls es bereits eine vorhandene Regel gibt, werden Sie bei einer Änderung des Empfängers bzw. der Kategorie darauf hingewiesen.

Sie können dann entscheiden, ob Sie die Regel anpassen möchten oder ob diese Änderung einmalig ist.